1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Polizei ermittelt nach Pkw-Diebstahl und Autoaufbrüchen in St. Nikolaus

Autoknacker in St. Nikolaus unterwegs : Ein Auto geklaut und mehrere Pkw aufgebrochen

Ein Autodieb hat in der Nacht zu Freitag, 4. Dezember, im Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus, Nassweilerstraße, einen silbernen Dacia Logan gestohlen. Das Fahrzeug stand laut Polizei verschlossen in einer Einfahrt und war mit einer Plane abgedeckt.

Der Täter entwendete den Pkw mit einem Ersatzschlüssel, der im Auto lag. Der Dacia wurde am Freitagvormittag in der Merlebacher Straße wieder gefunden. Was der Täter in der Zwischenzeit damit angestellt hat, ist unklar. Im selben Zeitraum wurde ein silberner Opel Vivaro in der Nassweilerstraße aufgebrochen, zudem weitere Autos in der Merlebacher Straße, im Mühlenweg, in der Brückenstraße und in der Schulstraße. Der Täter schlug jeweils eine Fensterscheibe des Fahrzeugs ein. Über das Diebesgut ist bisher nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Taten aus.

Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.