Räume für Vereine Ortsrat debattiert über Vereinsräume

Karlsbrunn · (red) Am Donnerstag, 19. Oktober, 18 Uhr, trifft sich der Karlsbrunner Ortsrat zur nächsten Sitzung. Tagungsort ist der Sitzungssaal im Jagdschloss. Das wichtigste Thema lautet „Anmietung von Versammlungsräumen für Vereine aus Karlsbrunn“. Das dürfte Diskussionsstoff bergen. Denn seit die Rudolf-Voltz-Turnhalle im Dorf wegen massiver Baumängel Ende 2014 geschlossen werden musste, vermissen die lokalen Vereine schmerzlich eine Versammlungsstätte.

(red) Am Donnerstag, 19. Oktober, 18 Uhr, trifft sich der Karlsbrunner Ortsrat zur nächsten Sitzung.  Tagungsort ist der Sitzungssaal im Jagdschloss. Das wichtigste Thema lautet „Anmietung von Versammlungsräumen für Vereine aus Karlsbrunn“. Das dürfte Diskussionsstoff bergen. Denn seit die Rudolf-Voltz-Turnhalle im Dorf wegen massiver Baumängel Ende 2014 geschlossen werden musste, vermissen die lokalen Vereine schmerzlich eine Versammlungsstätte.

Der Plan, einen Anbau ans Sportheim zu errichten, zerschlug sich inzwischen, weil die dortige Hanglage den Bau zu teuer gemacht hätte. Jetzt ist ein neues Projekt im Gespräch – aber noch längst nicht fertig. Nun geht es offenbar um eine Übergangs-Lösung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort