Olympische Medaillen für Großrosseln Regenbogenschule holt Gold in Berlin

GROSSROSSELN/Berlin · Vielleicht muss man sie nun Medaillenregenbogenschule nennen: Das Leichtathletik-Team der Emmersweiler Schule war bei den Nationalen Spielen der Special Olympics in Berlin sehr erfolgreich – und hatte Spaß.

 Das Leichtathletik-Team der Regenbogenschule Emmersweiler bei den  Special Olympics in Berlin.

Das Leichtathletik-Team der Regenbogenschule Emmersweiler bei den Special Olympics in Berlin.

Foto: Regenbogenschule Emmersweiler

Die Bilanz ist beeindruckend: dreimal Gold, zweimal Silber, viermal Bronze: Mit vielen Medaillen ist das Leichtathletik-Team der Regenbogenschule Emmersweiler von den Nationalen Spielen der Special Olympics aus Berlin zurückgekehrt. Radian Gheorge (16), Bastian Schumann (18), Brandon Moritz (14), Alexander Bienmüller (16), Stella Drell (13) und Vanessa Zimmer (16) bildeten die Mannschaft der Förderschule geistige Entwicklung aus dem Großrosseler Ortsteil.