Weihnachtszeit Im Postamt in St. Nikolaus landen Briefe von Kindern aus aller Welt – auch „Kummerbriefe“ aus Kriegsgebieten

St. Nikolaus · Bald öffnet das Nikolaus-Postamt in St. Nikolaus. Helfer haben schon tausende Kinderbriefe aus aller Welt beantwortet. Manchmal ist ein echter Hilferuf darunter.

Tausende Kinderbriefe fürs Nikolaus-Postamt 2023 in St. Nikolaus​, Großrosseln
Link zur Paywall

Tausende Kinderbriefe fürs Nikolaus-Postamt 2023 in St. Nikolaus

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Es kommt einfach kein Brief aus Panama. Das sagt Sabine Gerecke, die zu den Hauptakteuren im Nikolauspostamt des Großrosseler Ortsteils St. Nikolaus gehört und in der Vorweihnachtszeit Hunderte Kinderbriefe liest und sortiert. 83 Nationen kommen zusammen, wenn man auswertet, aus welchen Ländern der Nikolaus schon Post bekommen hat. Nur Panama war noch nie dabei.