| 00:00 Uhr

Neuer Biergarten öffnet Ende April im Jagdschloss Karlsbrunn

Großrosseln. Ins Jagdschloss Karlsbrunn wird wieder Gastronomie einziehen. Ende April eröffnet dort die Saarbrücker Agentur Erlebnisraum einen Biergarten. Über das neue Angebot informierte Bürgermeister Jörg Dreistadt (SPD ) am Donnerstag den Gemeinderat b ei der Beratung der "Tourismusstrategie Region Saarbrücken 2020". Die Entwicklung des Jagdschlosses gehört zu den 21 Projekten, die bis 2017 umgesetzt werden sollen.Die Zukunft der Immobilie ist aber weiterhin ungeklärt. tan

Der Zweckverband Regionalentwicklung Warndt will das Gebäude vom Land übernehmen. Und hofft dabei auf finanzielle Unterstützung für die notwendige Sanierung. "Ich laufe mir die Hacken wund", sagte Dreistadt mit Blick auf die vielen Gespräche in den Ministerien.