Kultur im Rathaus Großrosseln Malerei spiegelt Schönheit der Natur

Großrosseln · Meho Cavalic stellt seine Landschaftsbilder im Großrosseler Rathaus aus.

Vor vielen Gästen hat der Künstler Meho Cavalic am Montag eine Ausstellung seiner Gemälde im Großrosseler Rathaus eröffnet. Die Gemeinde veranstaltet die Werkschau. Zu sehen sind im Foyer des Verwaltungssitzes an der Klosterstraße die für den Künstler typischen Landschaftsbilder. Cavalic liebt es nach eigenem Bekunden, draußen zu sein und die Schönheit der Natur in Bildern festzuhalten. Meho Cavalic arbeitet hauptberuflich bei der Arbeiterwohlfahrt im Völklinger Stadtteil Ludweiler, seine Frau war dort 16 Jahre lang tätig. Beide engagieren sich ehrenamtlich für ein gutes Miteinander. Daher war es der Gemeinde zufolge ein Herzenswunsch der Familie Cavalic, dass der Verkaufserlös zu 100 Prozent an die Arbeiterwohlfahrt fließt. Und zwar an deren Saarland-Stiftung für Projekte des Landesjugendwerkes Völklingen-Ludweiler.

Die Ausstellung im Foyer des Rathauses ist bis zum 18. Oktober während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Großrosseln zu besichtigen: montags bis donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 15.30 Uhr, freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort