1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Ministerpräsidentin begrüßt 25 000. Besucher

Ministerpräsidentin begrüßt 25 000. Besucher

Das Erlebnisbergwerk Velsen begrüßte am Samstag seinen 25 000. Besucher. Der sechsjährige Joris Grewelinger aus Schaffhausen konnte somit gleich doppelt feiern, da der Junge zudem seinen Geburtstag im Bergwerk verbrachte.

Die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, überreichte dem Geburtstagskind als Geschenk eine Urkunde und eine Basecap vom Bergwerk Velsen . Volker Etgen vom Verein Erlebnisbergwerk gratulierte ebenfalls. Bereits zum zweiten Mal besucht Joris mit seiner Familie das Erlebnismuseum und ist begeistert. "Der Zug, mit dem wir durch das Bergwerk fahren, gefällt mir besonders gut", sagte der Knirps. Neben seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Opa hatte das Geburtstagskind auch sieben seiner Freunde mitgebracht. Eine Feier, die so ganz anders war als manch ein "normaler" Geburtstag.