1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Landpartie mit heimischen Produkten auf dem Birkenhof

Landpartie mit heimischen Produkten auf dem Birkenhof

Mit einem ökumenischen Gottesdienst im Ziegenstall auf dem Birkenhof in Naßweiler , gehalten von Pfarrerin Daniela Loster und Diakon Christoph Storb, wurde am Sonntag die Landpartie des Saarländischen Rundfunks mit sieben Stationen im Saarland eröffnet.

Mit großer Unterstützung der Vereine aus Naßweiler und der Großrosselner Gemeindeverwaltung stellte die Familie Haupt/Kledtke ihre Anlage für die Landpartie zur Verfügung. Zum Hofbetrieb mit der Ziegenhaltung und der Käserei zählt auch ein Hofladen. Viele Besucher fanden sich bei entsprechend gutem Wetter auf dem Hof bei Naßweiler ein. Angeboten wurde neben den Ziegenprodukten auch zum Beispiel vom Obst und Gartenbauverein Karlsbrunn Dinge aus der entsprechenden Jahresernte wie Weißkraut, das gleich vor Ort zum Sauerkraut verarbeitet wurde.

Auch Brot, Obst und Honigprodukte wurden angeboten. Für die Kinder standen Ponys und Esel vom Gnadenhof Naßweiler zum Reiten bereit.