Parfumdieb erwischt Ladendieb greift bei teurem Parfum zu

Großrosseln · Bei einem Ladendiebstahl ist ein 33-jähriger Mann am Samstag von Angestellten eines Drogeriemarkts ertappt worden. Der „Kunde“ hatte hochwertige Düfte im Wert von 150 Euro entwendet. Die Angestellten des Geschäftes identifizierten den Ertappten dann auch als Täter eines weiteren Parfumdiebstahls, der sich am vergangenen Donnerstag ereignet hatte.

Als die Polizei das Fahrzeug des Mannes durchsuchte, stieß sie dort tatsächlich auf das Diebesgut vom vergangenen Donnerstag und stellte es sicher. Außerdem fand die Polizei eine speziell präparierte Tasche, die der Mann dabeihatte. Mit ihrer Hilfe wollte der 33-Jährige – durch verschiedene Umbauten – offenbar die Diebstahlssicherungen der Geschäfte umgehen. Auch diese Tasche beschlagnahmte die Polizei. Den 33-Jährigen, der in Frankreich wohnt, erwarten nun zwei Strafanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort