Kurz und knapp: Nach Fusion heißt es „VdK Warndt“

Großrosseln · Der Ortsverband Großrosseln/ Dorf im Warndt des Sozialverbandes VdK hat sich zusammengeschlossen mit dem VdK-Ortsverband Lauterbach: Das ist bereits seit der letzten Mitgliederversammlung beschlossene Sache.

Nun ändert sich auch der Name: Kurz und knapp heißt der neue Ortsverband "VdK Warndt". Schriftführer Dieter Reber teilt mit, dass das vom Vorstand so beschlossen worden sei. Eine Namensänderung sei unter anderem auch nötig gewesen, um einen ungebührlich langen Namen zu vermeiden. Dem neuen Ortsverband, der Großrosseln, Dorf im Warndt vereint, gehören nach Rebers Auskunft 650 Mitglieder an. Damit gehöre die Warndt-Gruppierung zu den Top-10-Ortsverbänden des VdK an der Saar. Der bisherige Vorstand bleibt bis zur turnusgemäßen Wahl im kommenden Jahr im Amt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort