| 20:26 Uhr

Sportler feiern Fastnacht
Karibik-Piraten in Emmersweiler

Emmersweiler. Der Sportverein (SV) Emmersweiler lädt am  Samstag, 3. Februar, zu seiner traditionellen  „Schwarz-Weißen Nacht“ in den Sporttreff Emmersweiler ein. Los geht es um 20.11 Uhr. Wie Manfred Dörr mitteilt, Vorsitzender des Vereins, steht das karnevalistische Fest unter dem Motto „Piraten der Karibik“; entsprechend werde das Event-Team die Dekoration planen. DJ Ralf werde sich musikalisch um die Stimmung kümmern.

Überraschend, so Dörrs Mitteilung weiter, habe sich „der kleine Lümmel” aus der Pfalz angekündigt und werde eine kleine Büttenrede halten. Sein trockener Humor sei  gefürchtet, warnt Dörr.


Der Verein plant auch noch weitere Fastnachts-Feiern. Am Fetten Donnerstag ist im Sporttreff „Altweiberfasching“ angesagt. Am Rosenmontag gibt es eine Kindermaskenballparty. Und am Aschermittwoch laden die Emmersweiler Sportler zum Heringsessen ein.