Junge Union veranstaltet Basar für Flüchtlinge

Großrosseln · Die Junge Union Großrosseln ist bereits seit mehreren Wochen mit den Flüchtlingen in der Gemeinde in ständigem Kontakt. So veranstaltete die CDU-Jugendorganisation ein kleines Willkommensfest mit allen Flüchtlingen am 20. September.

Dabei sind die CDU-Junioren, wie Vorsitzender Michael Krewer berichtet, von Teilnehmern darauf angesprochen worden, dass es momentan an Winterkleidung und anderen Dingen fehle. Deshalb organisiert die Junge Union nun einen Basar für alle in der Gemeinde lebenden Flüchtlinge am Samstag, 3. Oktober, in der Rosseltalhalle.

Die CDU-Junioren bitten nun die Bevölkerung um Unterstützung. "Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Kleider (vor allem für Männer) und Alltagsgegenstände (Bücher in einfacher deutscher Sprache oder Gesellschaftsspiele) spenden und diese zwischen zwölf und 14 Uhr im Foyer der Rosseltalhalle abgeben", heißt es im Aufruf. Alles, was zusammenkommt, soll dann an die Flüchtlinge , die es brauchen, verteilt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort