Jecken warten seit 362 880 Minuten auf die Saison

Großrosseln · Nach einer harten Zeit der Abstinenz können sich die Faasebooze jetzt endlich wieder ins Vergnügen stürzen. Die Akteure der Doll Doll hauten ordentlich auf den Putz am Samstagabend in der Rosseltalhalle.

 Auch die Tänzerinnen der Teeny-Garde machen eine prima Figur auf der Bühne. Foto: Jenal

Auch die Tänzerinnen der Teeny-Garde machen eine prima Figur auf der Bühne. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Einmal in Schwung, sind die Rosseler Narren von Doll Doll nicht mehr zu bremsen. Für das angekündigte "Kurzprogramm" zur Sessionseröffnung haben sie am Samstagabend gleich mal drei Stunden eingeplant. Und anschließend ist noch "Ramba Zamba" angesagt. Lange mussten die Jecken auf den Startschuss zu den tollen Tagen warten. Elferratspräsident Tobias Pfortner hat genau nachgerechnet: 362 880 Minuten sind seit Fastnachtsdienstag vergangen. Die Abstinenz war hart, die Vorfreude ist groß, also legen die Narren gleich ordentlich los.

Schon beim Einmarsch erheben sich die Besucher von den Sitzen und klatschen in die Hände. "Doll Doll!", schallt es durch die voll besetzte Rosseltalhalle. Während der Kinderhofstaat die Gäste auf die Fastnacht einstimmt, macht sich die Prinzengarde im Foyer warm. Eine letzte Umarmung, dann geht's los - toi, toi, toi. Mit langen Zöpfen und kurzen Röcken fegen die jungen Damen über die Bühne. Wenig später macht auch die Teeny-Garde eine prima Figur. Um den Nachwuchs braucht sich der Verein wohl keine Sorgen zu machen. Und auch auf die bewährten Kräfte ist Verlass. Etwa auf das Panikorchester, das dem Publikum seit einem Vierteljahrhundert einheizt. Oder auf Berti Berndt, der auch noch mit 86 Jahren den Saal fest im Griff hat. Die Botschaft des Ehrenelferratspräsidenten: "Wer hundert Jahre lacht, wird uralt."

Ob Tanz, Büttenrede oder Sketch: Das Bühnenprogramm wird ausschließlich von Akteuren aus den eigenen Doll-Doll-Reihen gestaltet. Und die hauen ordentlich auf den Putz.

Lisa Hahn und Nina Pfortner gewähren als ehemalige Schönheitsköniginnen sogar einen Blick ins Schlafzimmer. Eine der Damen empfing ihren Gatten vollkommen nackt. "Was haschd du do an?", fragte der Gemahl. Das sei das "Kleid der Liebe", erklärte sie. Doch die Begeisterung hielt sich in Grenzen. "Das hättest du vorher ruhig bügeln können", rügte der Ehemann.

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Mitwirkenden bei den Doll Doll: Elferratspräsident Tobias Pfortner; Kinderhofstaat mit Prinz Jakob (Müller), Prinzessin Paula (Berg) und Hofnarr Selina (Krewer); Prinzengarde, Teeny-Garde, Juniorengarde; Tanzmariechen Alisa Huber, Tanzmariechen Michelle Roth; Die Knallinger; das Panikorchester. Büttenreden und Sketche: Natascha Bayard, Ingrid Leiner-Holzmer, Lisa Hahn, Nina Pfortner, Steven Hahn, Michael Krewer, Ehrenelferratspräsident Berti Berndt sowie die Musikgruppe Die Buwe. tan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort