Kommunalpolitik Im Gemeinderat Großrosseln geht’s um Investitionen

Großrosseln · In der ersten Sitzung nach der Sommerpause beschäftigt sich der Gemeinderat Großrosseln am Donnerstag, 29. September, 18 Uhr, in der Rosseltalhalle mit dem Investitionsprogramm 2022 bis 2026. In den vergangenen Wochen hatten die Ortsräte Gelegenheit, Änderungs- und Ergänzungsvorschläge zum vorgelegten Entwurf zu machen.

 Im Rat Großrosseln geht’s um Investitionen – viel Geld zum Verteilen ist nicht da.

Im Rat Großrosseln geht’s um Investitionen – viel Geld zum Verteilen ist nicht da.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Viel Spielraum bleibt angesichts der angespannten Haushaltslage nicht. Man darf gespannt sein, wo die Fraktionen Prioritäten setzen.

Die Bürger in Karlsbrunn haben immer noch keine neue Versammlungsstätte. Und die Fußballer in Emmersweiler, Dorf im Warndt und Naßweiler warten schon lange auf die Erneuerung ihrer Sportplätze.

Abgestimmt werden soll auch über Satzungsänderungen: Es geht um die Benutzungsgebühren für die Inanspruchnahme der öffentlichen Abwasseranlage und die Hebesätze für die Realsteuern. Außerdem wird über die finanzielle Situation der Gemeinde informiert. Außerdem geht es um den „Beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder“ und einen „Informationssicherheits-Beauftragten“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort