Ihr Herz schlägt für Karlsbrunn

Karlsbrunn · Bei ihrem Neujahrsempfang im Sportheim Wiesental hat die CDU Karlsbrunn verdiente Bürger geehrt. Dies waren Karin Koch, Jürgen Uhl , Hans Lang und Thomas Müller .

 Bei der Ehrung (von links) Karin Koch, Thomas Müller, Jürgen Uhl, Vorsitzende Petra Fretter und Hans Lang. Foto: CDU/Fretter

Bei der Ehrung (von links) Karin Koch, Thomas Müller, Jürgen Uhl, Vorsitzende Petra Fretter und Hans Lang. Foto: CDU/Fretter

Foto: CDU/Fretter

Karin Koch engagiert sich seit vielen Jahren in Rollen von der Schatzmeisterin bis hin zur Vorsitzenden im Turnverein Karlsbrunn , im Verein zur Förderung der Naherholung, bei den Wildparkschützen, im Förderverein der Feuerwehr, im SPD-Ortsverein, bis heute im Ortsrat Karlsbrunn und einige Jahre auch im Gemeinderat

Jürgen Uhl ist ebenfalls seit langem Jahren im Vereinsleben tätig. Herausgehoben wurde sein Einsatz im Förderkreis des SV Karlsbrunn und beim Wildsaufest und die Unterstützung aller Vereine bei diversen Festivitäten.

Hans Lang stammt nicht aus Karlsbrunn , aber engagiert sich seit 20 Jahren im Landschaftspflegeverein. Lang ist dort auch Gründungsmitglied.

Thomas Müller ist seit 16 Jahren als Ein-Euro-Jobber, Bürgerarbeiter und ABMler, je nachdem, wie die Fördermaßnahmen des Jobcenter hießen , im Landschaftspflegeverein tätig. Er hat sich dort schnell eingelebt, ist für die Gruppe der Beschäftigen das Sprachrohr, arbeitet Neue ein und betreut sie.

Man könne davon ausgehen, dass Müller dem Verein weiter erhalten bleibe, sagte die CDU-Ortsvorsitzende, Ortsvorsteherin und Landtagsabgeordnete Petra Fretter. Zum Empfang sang der Gemischte Chor Karlsbrunn . Ehrengast war CDU-Generalsekretär Roland Theis .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort