Horst Gaevert übernimmt zweite Pfarrstelle im Warndt

Horst Gaevert übernimmt zweite Pfarrstelle im Warndt

Pfarrer Horst Gaevert wird am 11. Oktober in der evangelischen Kirche Karlsbrunn in einem feierlichen Gottesdienst in die zweite Pfarrstelle der evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt eingeführt.

Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr. Anschließend lädt die Kirchengemeinde zum Empfang ins evangelische Gemeindehaus Karlsbrunn , Am Steinberg 5. Der Superintendent des Kirchenkreises Saar-West wird die Einführung vornehmen.

Pfarrer Horst Gaevert war zuletzt Pfarrer in der Kirchengemeinde Bischmisheim. Er wurde im Gottesdienst am 18. Juli vom Presbyterium einstimmig gewählt. Er hat seinen Dienst bereits am 1. Oktober angetreten. Er wird als Seelsorger vor allem für Dorf im Warndt, Emmersweiler, Großrosseln, Karlsbrunn , Naßweiler, St. Nikolaus, Fürstenhausen und Fenne zuständig sein. Die anderen pfarramtlichen Aufgaben der evangelischen Kirchengemeinde Völklingen-Warndt nimmt er gemeinsam mit Pfarrer Christian Puschke wahr.

Zum Einführungsgottesdienst und zum anschließenden Empfang sind alle Interessierten herzlich eingeladen.