Heute Abend laden Emmersweiler Bürger zum Forum ein

Heute Abend laden Emmersweiler Bürger zum Forum ein

Am heutigen Freitag, 7. August, 19 Uhr, laden Bewohner des Großrosseler Ortsteils Emmersweiler alle Interessierten ein zu einem Bürgerforum im Emmersweiler Sporttreff. Wie Ortsvorsteher Norbert Herth (SPD ) jüngst berichtete, geht es an dem Abend um die Frage, wie Bürgerinnen und Bürger aus eigenen Kräften das "Wir-Gefühl" im Ort stärken und die Dorfgemeinschaft verbessern können.

Vorausgegangen war zunächst ein Treffen, das der Ortsrat initiiert hatte: Im Rahmen der Vorbereitung zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hatte der Regionalverband Saarbrücken allen Orten, die eine Teilnahme in Erwägung zogen, eine dreistufige Moderation finanziert. Dabei kamen viele Ideen auf den Tisch, die die Bürger jetzt in eigener Regie verfolgen wollen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung