Hartmut Braun und Mitarbeiter unterstützen Weißen Ring

Großrosseln · Eine Spende in Höhe von 2000 Euro übergaben der Chef des Gips- und Verputz-Meisterbetriebes Hartmut Braun und der Junior-Chef der Firma, Tim Braun, aus Großrosseln im Beisein vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Opferhilfeorganisation Weißer Ring."Wir wollen Menschen helfen, die durch Kriminalität und Gewalt unverschuldet in Not geraten sind.

Sie und ihre Familien brauchen Unterstützung von uns allen und dürfen mit ihren Problemen nicht alleine gelassen werden. Auch die Kriminalitätsvorbeugung muss intensiviert werden. Darum unterstützen wir die Arbeit des Weißen Ring", sagte Hartmut Braun.

Deshalb wurde in seiner Firma Geld gesammelt, und der Seniorchef hatte anlässlich seines 70. Geburtstages seine Gäste gebeten, statt Geschenken Geld für den guten Zweck zu spenden. Der Landesvorsitzende des Weißen Rings, Gerhard Müllenbach , bedankte sich bei der Entgegennahme der Spende für dieses beispielgebende Zeichen von Solidarität und Mitmenschlichkeit.

Dies alles gehört laut Müllenbach zum Hilfsangebot des Weißen Rings: Beistand und Betreuung nach der Straftat, Begleitung zu Terminen bei Polizei , Staatsanwaltschaft und Gericht, Hilfestellung im Umgang mit weiteren Behörden, Vermittlung von Hilfen, Hilfeschecks für eine kostenlose anwaltliche und psychotraumatologische Erstberatung, Übernahme von Anwaltskosten insbesondere zur Durchsetzung von Ansprüchen nach dem Opferentschädigungsgesetz, Erholungsmaßnahmen, finanzielle Unterstützung zur Überbrückung von Notlagen und ein bundesweites Notruf-Telefon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort