Handwerk und Leckeres aus der Region

Karlsbrunn · Die "WarndtProdukte" gehen als Veranstaltung in die nächste Runde. Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. November, präsentieren sich bereits zum zehnten Mal zahlreiche Aussteller aus dem Warndt auf dem Karlsbrunner Festplatz. Die Veranstaltung findet an beiden Tagen von 11 Uhr bis 19 Uhr statt. Die Besucher treffen hier auf eine Fülle von Produkten aus der Region: von der Heidschnucken-Salami bis zum Rehschinken, entbeinte Geflügelköstlichkeiten, selbst gemachte Marmeladen, Bienenprodukte in allen Formen, edlen Obstbränden, Likören und Säften bis zu Äpfeln und Kartoffeln, Sauerkraut, Öl, Senf und Badepralinen, Brot aus dem Backhaus Lauterbach. Natürlich fehlen auch in diesem Jahr weder Wildfleisch noch Glanrind-Produkte in der bunten Palette regionaler Produkte. Premieren im Angebot

 Bei den WarndtProdukten im vergangenen Jahr war Korbflechter Berthold Meiers einer der Hingucker. Archivfoto: Rolf Ruppenthal

Bei den WarndtProdukten im vergangenen Jahr war Korbflechter Berthold Meiers einer der Hingucker. Archivfoto: Rolf Ruppenthal

Die "WarndtProdukte" gehen als Veranstaltung in die nächste Runde. Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. November, präsentieren sich bereits zum zehnten Mal zahlreiche Aussteller aus dem Warndt auf dem Karlsbrunner Festplatz. Die Veranstaltung findet an beiden Tagen von 11 Uhr bis 19 Uhr statt.

Die Besucher treffen hier auf eine Fülle von Produkten aus der Region: von der Heidschnucken-Salami bis zum Rehschinken, entbeinte Geflügelköstlichkeiten, selbst gemachte Marmeladen, Bienenprodukte in allen Formen, edlen Obstbränden, Likören und Säften bis zu Äpfeln und Kartoffeln, Sauerkraut, Öl, Senf und Badepralinen, Brot aus dem Backhaus Lauterbach. Natürlich fehlen auch in diesem Jahr weder Wildfleisch noch Glanrind-Produkte in der bunten Palette regionaler Produkte.

Premieren im Angebot

Neu in diesem Jahr sind Polaroids mit Warndtmotiven, Essig und Öle, sowie die Firma Terra Verte und Jacovin. Für alle Hungrigen bietet das Restaurant Warndtperle aus Ludweiler Gerichte aus regionalen Produkten an. Dazu bieten die Karlsbrunner Frauen ein Kuchenbüfett an.

Besucher von nah und fern sind eingeladen, sich zu informieren und regionale Produkte zu genießen und mit nach Hause zu nehmen.

Die offizielle Eröffnung ist für Samstag, 15. November, um 11 Uhr geplant. Dann will auch die Flöten-AG der Grundschule Großrosseln auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort