Vorläufige Festnahme Unter Drogeneinfluss: Autofahrer in Großrosseln gestoppt

Großrosseln · Der Mann wurde bereits wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe gesucht.

Haftbefehl vollstreckt: Unter Drogen stehender Franzose in Großrosseln festgenommen
Foto: dpa/Oliver Berg

Ein Kommando der Bundeszollverwaltung hatte den Franzosen im Rahmen einer Personenkontrolle angehalten. Im Laufe der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe vorlag. Daraufhin wurde ein Kommando der Polizei Völklingen als Unterstützung zu der Kontrolle dazu gezogen.

Während der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass der Franzose unter dem Einfluss von Drogen gefahren war. Ein entsprechender Test bestätigte den Einfluss von Amphetamin. Die ausstehende Geldstrafe übernahm eine Bekannte des Verhafteten, der deshalb auf freien Fuß gesetzt werden konnte.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund des Fahrens unter Drogeneinfluss sind entsprechende Straf- und Ordnungsverfahren eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort