Grundschule in St. Nikolaus feiert Schulfest mit neuem Hof

Grundschule in St. Nikolaus feiert Schulfest mit neuem Hof

Die letzten Vorbereitungen liefen am Freitag noch auf Hochtouren. "1000 Einladungen sind verschickt", sagte Schulleiterin Annette Bühring. Die Grundschule Großrosseln, Dependance St. Nikolaus , feiert am Samstag, 27. Juni, zwei Ereignisse.

Die Fertigstellung des neuen Schulhofes, der für rund 240 000 Euro (ein Teil wurde über das Leaderprojekt der EU finanziert) einen neuen Belag erhielt, neues Spielgerät, Grünflächen und auch Ruhezonen. Und ab 9.30 Uhr wird das Schulfest gefeiert. "Wir haben Lieder, Tänze und auch ein Theaterstück vorbereitet", so Annette Bühring. Das Bühnenprogramm beginne um 10.30 Uhr. Auch in französischer Sprache wird Theater gespielt und gesungen. Im Rahmen einer Projektwoche haben sich die Schulkinder mit dem Thema Wald und Natur beschäftigt. Das Ergebnis werden sie den Besuchern vorstellen. Alle Interessierten sind eingeladen. Gegen 14.30 Uhr wird das Fest langsam ausklingen.