Großrosseln plant mehr Wohnraum für Flüchtlinge

Großrosseln · Am morgigen Dienstag, 8. September, 17.30 Uhr, tagt der Bauausschuss des Großrosseler Gemeinderates in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt am Klosterplatz 3. Was er dort in nichtöffentlicher Sitzung verhandelt, dürfte bald auch den Rat selbst beschäftigen: Auf der Tagesordnung steht der Ankauf eines Wohnhauses in Großrosseln "zur Unterbringung von Kriegsflüchtlingen".Außerdem diskutieren die Ausschussmitglieder darüber, was mit nicht mehr genutzten Schulgebäuden in der Gemeinde geschehen soll.

In Großrosseln besuchen die Grundschüler heute zum ersten Mal ihr neues Haus am Wilhelm-Heinrich-Weg, das zuvor die Robert-Schuman-Gemeinschaftsschule beherbergte; auch hier ist offenbar geplant, es als Flüchtlingsunterkunft herzurichten. Bei den schon seit Jahren leer stehenden ehemaligen Schulbauten in Karlsbrunn und Dorf im Warndt steht laut Sitzungs-Tagesordnung der Verkauf zur Debatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort