Großrosseln leuchtet im Advent

Seit dem ersten Advent ist in der Großrosseler Dorfmitte die neu installierte Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb. Diese Weihnachtsbeleuchtung (mit Stern- beziehungsweise Weihnachtsbaum-Motiven) wurde von der Gemeindeverwaltung an die neue Straßenbeleuchtung montiert und energetisch mit LED in den vergangenen Jahren optimiert. Diese Beleuchtung wurde vor Jahren vom Großrosseler Gemeindemarketing angeschafft und an Privathäusern in der Ludweiler Straße von Bürgern oder Geschäftsleuten betrieben.

Die Lichterketten am Marktplatz und am Telefonzellenkreisel in der Bahnhofstraße wurden von den umliegenden Gewerbetreibenden angeschafft und in einer gemeinsamen Aktion von Bauhofmitarbeitern, Bürgermeister, dem Ortsvorsteher, dem stellvertretendem Ortsvorsteher und Siegfried Heimer als Vertreter der Gewerbetreibenden installiert, berichtet Ortsvorsteher Jörg Steuer, der die Aktion auch mit Fotos dokumentiert hat.