Regionalverband übernimmt Auftragsvergaben: Großrosseln lagert Aufgaben aus

Großrosseln · Regionalverband übernimmt künftig die Auftragsvergaben für Bauleistungen.

 Regionalverband übernimmt unter anderem die Vergabe von Bauaufträgen für Großrosseln.

Regionalverband übernimmt unter anderem die Vergabe von Bauaufträgen für Großrosseln.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Der Regionalverband Saarbrücken und die Gemeinde Großrosseln haben eine Zusammenarbeit im Bereich des Beschaffungswesens beschlossen: Das Zentrale Vergabemanagement des Regionalverbands übernimmt die Vergabe für die Gemeinde bei Bauleistungen ab Auftragswerten von 10 000 Euro sowie für Liefer- und Dienstleistungen ab Auftragswerten von 25 000 Euro. Regionalverbandspräsident  Peter Gillo erklärte, der Verband habe in den vergangenen Jahren sein Vergabemanagement weiter ausgebaut und professionalisiert, was man den Kommunen vor zwei Jahren vorgestellt habe. Großrosseln sei nun die erste Kommune, „die unsere Dienste mit in Anspruch nimmt.“ Großrosselns Bürgermeister Dominik Jochum betonte: „Gerade für kleinere Kommunen mit einer begrenzten Anzahl an Mitarbeitenden ist diese Form der interkommunalen Zusammenarbeit eine große Hilfe. Als erstes Projekt werden wir so die notwendigen Gewerke für den Bau einer Kita ausschreiben lassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort