Großrosseln lädt am Sonntag zum Adentstreff ein

Großrosseln lädt am Sonntag zum Adentstreff ein

Der Vorplatz der Rosseltalhalle wird am Sonntag, 30. November, ab 15 Uhr Schauplatz des Rossler Adventstreff 2014. Wie schon in den vergangenen Jahren wollen Rossler Gewerbetreibende und weitere örtliche Unterstützer für eine festliche Stimmung sorgen.

Das Programm auf der Außenbühne wird durch einheimische Vereine gestaltet. Die Kinder werden beim Puppentheater Kussani, das ab 17 Uhr das Weihnachtsstück "So eine Bescherung" aufführt, auf ihre Kosten kommen. Gegen 18 Uhr wird der Weihnachtsmann seine Gaben an die Kinder verteilen. Das Bühnen-Programm beginnt ab 16 Uhr mit dem Musikverein Rheingold, der Flötengruppe der Grundschule Großrosseln , dem Tanz-Kreativ-Zentrum Larissa Quinten und dem Kirchenchor Cäcilia. Wie Ortsvorsteher Jörg Steuer weiter mitteilte, wird wie in den vergangenen Jahren der gesamte Erlös für einen guten Zweck in der Gemeinde Großrosseln gespendet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung