Großrosseln kauft Hotel zur Unterbringung von Flüchtlingen

Großrosseln · Um weitere 40 bis 50 Flüchtlinge unterzubringen, hat die Gemeinde Großrosseln ein Hotel in Karlsbrunn gekauft. "Der Kauf ist in trockenen Tüchern", sagt Bürgermeister Jörg Dreistadt (SPD ). Ehe man zum Notar gehen könne, seien noch ein paar Details zu klären.

"Wir hoffen, dass wir im Dezember den Schlüssel haben."

Zu Beginn des kommenden Jahres könnten nach seiner Schätzung die ersten Flüchtlinge einziehen. Große Umbauten seien nicht nötig. Das Haus sei in Schuss, und die Zimmer seien ja bereits mit Nasszellen ausgestattet, nur die Betten müssten ausgetauscht und die Küche umgerüstet werden: Statt der bisherigen anspruchsvollen Restaurant-Technik soll sie neue - einfachere - Kochgeräte erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort