Großrosseler Pfarrgemeinde feiert mit Missionar Ordensjubiläum

Großrosseln. Der aus Großrosseln stammende Pater Alfons Müller ist seit über 40 Jahren in Afrika als Missionar tätig. In der Heimat wurde er bekannt mit seinem Chor, den Bana Ngayime. Bereits mehrfach war er mit einer kongolesischen Musikergruppe in Großrosseln, wo freundschaftliche Beziehungen entstanden sind

Großrosseln. Der aus Großrosseln stammende Pater Alfons Müller ist seit über 40 Jahren in Afrika als Missionar tätig. In der Heimat wurde er bekannt mit seinem Chor, den Bana Ngayime. Bereits mehrfach war er mit einer kongolesischen Musikergruppe in Großrosseln, wo freundschaftliche Beziehungen entstanden sind. Die Auftritte des Chores in der Warndtgemeinde und auch außerhalb stießen immer auf Begeisterung. Im Jahr 1960 hatte Pater Alfons bei den Steyler Missionaren in St. Augustin sein Noviziat beendet und das Erste Gelübde abgelegt. Da sich Pater Alfons derzeit in der Heimat aufhält, wird die Pfarrgemeinde St. Wendalinus Großrosseln mit ihm gemeinsam sein Goldenes Ordensjubiläum mit einer Festmesse am Samstag, 18. September, um 18.15 Uhr in der Pfarrkirche in Großrosseln feiern. Im Anschluss daran ist Gelegenheit zu einem Gespräch mit Pater Alfons im Pfarrheim in Großrosseln. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort