1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Großrosseler Karnevalisten treiben es doll doll

Großrosseler Karnevalisten treiben es doll doll

Da die Faasend in diesem Jahr schon ganz schnell vorbei ist, steigt die Großrosseler Karnevalsgesellschaft Doll Doll nun rucki-zucki ein. Der Reigen ihrer Veranstaltungen beginnt mit der Gala-Kappensitzung am 30. Januar in der Rosseltalhalle.

Gleich tags darauf, am Sonntag ab 15 Uhr, wird die Jugendabteilung ihr Können bei "Jugend in der Bütt" unter Beweis stellen. Das ist auch der Tag von Kinderprinzessin Paula I. und Hofnarr Selina. Die Doll Doll sind natürlich auch beim Rathaussturm am Faasendfreitag mit dabei. Im Anschluss an die Stürmung werden alle teilnehmenden Vereine für Stimmung in der Rosseltalhalle sorgen. Stimmung wird auch bei der NDW-Party, die ebenfalls freitags ab 21 Uhr stattfindet, angesagt sein.

Faasendsamstag ist traditionell Prinzensitzung mit Prinz Berny I. und Hofnarr Aline mit Herold Leon. Größter Tag im Rossler Narrenland ist der Faasenddienstag, wenn der Umzug durch die Straßen zieht. Hierzu kann man sich gerne noch bei Zugführer Christian Metzinger anmelden.

Kontakt per E-Mail: RosslerUmzug2016@t-online.de