Glamour weht durch die Rosseltalhalle

Großrosseln · Weil die Aufführung am Samstagabend ausverkauft war, organisierte das Gunni Mahling Showensemble einen zusätzlichen Auftritt am Nachmittag. Vor begeisterten Zuschauern traten die 22 Akteure ihre Reise durch die Musical-Klassiker an.

 Liebe, Drama, Tod – der Krieg zweier Jugendgangs: Auch ein Ausschnitt aus der legendären „West SideStory“, komponiert von Leonard Bernstein, war auf der Bühne zu sehen und zu hören.Foto: jenal

Liebe, Drama, Tod – der Krieg zweier Jugendgangs: Auch ein Ausschnitt aus der legendären „West SideStory“, komponiert von Leonard Bernstein, war auf der Bühne zu sehen und zu hören.Foto: jenal

Foto: jenal

Die Reise geht weiter. "Ein Koffer voller Musicals 2", lautet der Titel der Schau, mit der das Gunni Mahling Showensemble am Samstagnachmittag in Großrosseln Station macht. Eine nette Dame erläutert kurz und unterhaltsam die Handlung der ausgewählten Musicals . Über die Musik braucht die Reiseführerin nicht viele Worte zu verlieren, zahlreiche Songs sind bestens bekannt.

Das Ensemble bringt Glanz und Glamour in den Warndt, schnell weht ein Hauch von Broadway durch die Rosseltalhalle. Die 22 Sänger und Tänzer entpuppen sich als Verwandlungskünstler, problemlos schlüpfen sie in viele Rollen. Neben den Kostümen sitzt auch die Choreographie. Berührungsängste zeigen die Akteure nicht, mehrmals verlassen sie die Bühne und tanzen ums Publikum herum.

In vielen Musicals geht es um große Gefühle. Und wo die Liebe hinfällt, da ist das Drama nicht weit. Das müssen auch Tony und Maria in der West Side Story erfahren. Die Musikreise führt kreuz und quer durch die Weltgeschichte. Und noch ein bisschen darüber hinaus, Elisabeth spielt im Reich der Toten. Beim vorletzten Musical öffnet die Moderatorin ihren Koffer und präsentiert Zeitung, Toilettenpapier, Taschenlampe, Wasserpistole und Reis. "Ich freue mich jetzt auf die ...", verkündet die Dame. "Rocky Horror Show!", vollendet das gut gelaunte Publikum. Die Zuschauer klatschen begeistert in die Hände, als auf der Bühne eine schrille Party startet.

Mit dem Tanz der Vampire endet anschließend die Reise. Nach knapp drei Stunden bedankt sich das Publikum mit stehenden Ovationen. Während die Besucher die vielen tollen Eindrücke zuhause erst mal sacken lassen, pustet die Showtruppe nur kurz durch. Vor der Tür warten bereits die nächsten Musical-Fans. Weil der Abend ausverkauft war, hatte man die Zusatzshow am Nachmittag organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort