Gemeinde Großrosseln bietet im Herbst drei Wanderungen an

Großrosseln · Zum Herbstanfang werden im Warndt die Wanderschuhe ausgepackt. Wie die Gemeinde Großrosseln mitteilt, bietet sie Ende September und Anfang Oktober gleich drei verschiedene Touren an.Am 26. September und 10. Oktober, jeweils ein Freitag, gibt es ab 16 Uhr zwei Pilzwanderungen mit anschließendem Pilzmenü.

Unter der Leitung von Roland Summkeller geht es ab durch den Warndt-Wald. Der Pilzexperte gibt Tipps zum Sammeln und informiert über die Bestimmungsmerkmale genießbarer Speisepilze. Anschließend kann der Forstgarten kostenlos besichtigt werden und es gibt ein Pilzmenü im Blockhaus, welches extra bezahlt werden muss. Treffpunkt ist am Torbogen des Jagdschlosses. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person, Kinder bis 16 Jahre drei Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Am 28. September und 12. Oktober, jeweils ein Sonntag, wird ab 10 Uhr eine andere Pilzwanderung angeboten. Hier leitet Tobias Thiel den zweistündigen Trip durch den Warndt. Treffpunkt ist das Jagdschloss Karlsbrunn. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person, Kinder bis 16 Jahre drei Euro. Auch hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Unter dem Motto "sagenhafter Warndt-Wald" gibt es am Samstag, 11. Oktober, von 14 bis 17 Uhr eine weitere Wanderung durch die Region. Der Umwelt- und Kräuterpädagoge Guido Geisen erzählt dabei geheimnisvolle Geschichten um die Landschaft in der Nähe von Frankreich. Die Tour ist für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene gedacht. Treffpunkt ist der Forstgarten Karlsbrunn. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Nadja Haag unter Tel.: (0 68 98) 44 91 12, per Mail: nadia.haag@grossrosseln.de unter im Netz unter www.ticket-regional.de/grossrosseln .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort