Frei laufende Hunde reißen Rehe im Warndt

Großrosseln · Im Raum Emmersweiler sind in den vergangenen Wochen gleich zwei Rehe, darunter ein trächtiges, von frei laufenden Hunden gerissen worden. Jagdpächter Hartmund Schommer brachte inzwischen zwei solcher Vorfälle bei der Polizei zur Anzeige, und zwar vom 30. April und vom 13. Mai.

Die Inspektion Völklingen bestätigte unserer Zeitung, dass der Jagdpächter die Fälle mit Fotos dokumentiert habe. Man ermittele gegen Unbekannt.

Wie Jäger Hartmund Schommer schilderte, habe die große Mehrheit der Hundehalter im Warndt Verständnis dafür, dass während der Brut- und Setzzeit Hunde im Wald an der Leine zu führen seien beziehungsweise auf Zuruf kontrollierbar sein müssten. Ein paar wenige Zeitgenossen hielten sich aber nicht an die Vorschrift, wodurch dem Wild Leid zugefügt werde.

Die Polizei in Völklingen nimmt Hinweise zu den geschilderten Fällen unter Tel. (0 68 98) 20 20 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort