| 19:15 Uhr

Fotoausstellung rund um die Grube Wendel wird eröffnet

Großrosseln. Am Freitag, 2. September, wird um 18 Uhr im Rathaus der Gemeinde Großrosseln die Foto-Ausstellung "Musée Les Mineurs Wendel - Perspektiven, Entdeckungen , Überraschungen" eröffnet. Diese wird dort bis zum 30. September zu sehen sein. red

Am Freitag, 2. September, wird um 18 Uhr im Rathaus der Gemeinde Großrosseln die Foto-Ausstellung "Musée Les Mineurs Wendel - Perspektiven, Entdeckungen , Überraschungen" eröffnet. Diese wird dort bis zum 30. September zu sehen sein.


Gegenstand der Fotoschau ist das Ensemble der historischen Grube Wendel in Petite-Rosselle. Ziel eines Foto-Workshops, der im Jahr 2015 stattfand, war es, sich dem Gelände des Bergwerks und des Grubenumfeldes auf individuelle Art und Weise fotografisch zu nähern. Gezeigt werden nun rund 45 Arbeiten, die von insgesamt 17 Teilnehmern stammen. Die Ausstellung war bereits im Frühjahr in Petite-Rosselle präsentiert worden.