Flüchtlinge können sich gratis bedienen

Großrosseln · Ein Spendenaufruf der Jungen Union an die Großrosselner Bevölkerung für die in der Gemeinde lebenden Flüchtlinge hat große Resonanz gefunden. Die Sachspenden wurden dann bei einem Basar in der Rosseltalhalle gratis verteilt."Was hier zusammengekommen ist, ist einfach unbeschreiblich", resümiert JU-Vorsitzender Michael Krewer.

 Die Flüchtlinge konnten sich in der Rosseltalhalle gratis an den gespendeten Artikeln bedienen. Foto: Junge Union/Daniel Schäfer

Die Flüchtlinge konnten sich in der Rosseltalhalle gratis an den gespendeten Artikeln bedienen. Foto: Junge Union/Daniel Schäfer

Foto: Junge Union/Daniel Schäfer

Insgesamt gab es über 50 verschiedene Spender, von denen manche mit mehreren Autos ankommen mussten. Mit einem 20-köpfigen Team baute anschließend die JU den Basar auf und konnte dann am Samstagnachmittag über 40 Flüchtlinge in der Rosseltalhalle begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung stellten sich Vertreter Großrosselner Vereine vor. Anschließend hatte man dann die Gelegenheit, Informationen unter anderem über Fußballverein und Tennisclub zu erhalten. Danach konnten die Flüchtlinge in Abteilungen für Herren-, Damen- und Kinderkleidung, Schuhe, Sportartikeln, Winterkleidung, Gesellschaftsspiele , Bücher und Alltagsgegenstände sämtliche Spendenartikel kostenlos erhalten.

"Dieser Dank, den die Flüchtlinge im Anschluss an alle Beteiligten ausgesprochen haben, war einfach unbeschreiblich. Die übrig gebliebenen Sachen stehen dann den Flüchtlingen zur Verfügung, die in naher Zukunft in unsere Gemeinde kommen werden. Das war noch nicht das Ende. Wir werden weitermachen", versprach Michael Krewer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort