Feuerwehr rettet Wildpark-Kiosk vor den Flammen

Karlsbrunn · Am Dienstagabend gegen 22 Uhr wurde der Polizei in Völklingen der Brand einer Blockhütte im Warndtwald am Karlsbrunner Wildpark gemeldet. Es handelte sich dabei um den Kiosk mit Imbisshütte. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Mülltonne, welche neben dem Blockhaus stand, aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

 Großrosselner Feuerwehrleute beim nächtlichen Löscheinsatz am Wildpark-Kiosk in Karlsbrunn. Foto: Becker & Bredel

Großrosselner Feuerwehrleute beim nächtlichen Löscheinsatz am Wildpark-Kiosk in Karlsbrunn. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Dabei kokelte auch das Holz des Blockhauses an, geriet jedoch nicht in Flammen, berichtet die Polizei . Die Großrosselner Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften ausgerückt und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Das Deutsche Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und vier Einsatzkräften des Ortsvereins Großrosseln zur Stelle. Der Besitzer der Hütte, der durch die Polizei über den Brand informiert wurde, traf kurze Zeit später ein, um die Hütte aufzuschließen. So konnte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera das Innere nach versteckten Glutnestern absuchen und so ausschließen, dass noch weitere Gefahr bestand. Der Besitzer zog sich während der anschließenden Sicherung der Hütte eine tiefere Schnittverletzung am Finger zu, welche von den Einsatzkräften des DRK-Ortsvereins erstversorgt wurde. Dem Verletzten wurde nach DRK-Angaben angeraten, die Wunde in einem Krankenhaus mit chirurgischer Abteilung noch einmal untersuchen zu lassen. Der nächtliche Einsatz war gegen 00.30 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort