Es dauert noch etwas auf der Warndt-Landstraße

Großrosseln · Bauarbeiten an der L 163 enden erst am 9. April.

/() Seit gut zwei Wochen wird gebaut an der Landstraße 163, die Klarenthal und Velsen/Großrosseln verbindet. Dazu hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ein Stück Straße nahe Klarenthal voll gesperrt - einerseits, wie der LfS mitteilt, "aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitsstellensicherheit", aber auch, um die Bauzeit zu verkürzen. Wer die Strecke normalerweise oft benutzt, muss noch eine Weile Geduld haben: Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 9. April abgeschlossen sein, teilt der LfS mit. Bei ungünstigem Wetter könne es aber auch länger dauern. Der Bauabschnitt hat eine Länge von 1600 Metern. Er beginnt etwa 300 Meter hinter der Kreuzung Fenner Straße. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet Völklingen-Ost ist offen. Der Bauabschnitt endet vor der Einmündung der Warndtstraße. Die Umleitung führt durch Klarenthal über die L 271/Kreisstraße, dann an der Kreuzung rechts in die Warndtstraße und wieder zurück auf die L 163. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Während der Bauzeit sei mit "erheblichen Verkehrsstörungen" zu rechnen, sagte der LfS vor Beginn der Arbeiten voraus - das hat sich bestätigt: Man braucht deutlich mehr Fahrzeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort