Ein Abend voller guter Laune

Großrosseln. Viele bekannte Gesichter entdeckt Marcel Adam am Freitagabend in der Rosseltalhalle. Als der Liedermacher fragt, wer noch nie auf einem seiner Konzerte war, gehen nur wenige Hände hoch. Mit den Fans plaudert der Sänger über Gott und die Welt, über sein soziales Engagement und die Arbeitslosigkeit in seiner Heimat Lothringen

Großrosseln. Viele bekannte Gesichter entdeckt Marcel Adam am Freitagabend in der Rosseltalhalle. Als der Liedermacher fragt, wer noch nie auf einem seiner Konzerte war, gehen nur wenige Hände hoch. Mit den Fans plaudert der Sänger über Gott und die Welt, über sein soziales Engagement und die Arbeitslosigkeit in seiner Heimat Lothringen.Die Musik kommt natürlich nicht zu kurz, erzählt werden Geschichten von der Liebe und dem Leben - und das auf höchstem musikalischem Niveau. Marcels Sohn Yann-Loup greift ebenfalls in die Saiten und singt. Gitarrist Christian Conrad und Akkordeonist Christian Di Fantauzzi komplettieren das harmonische Quartett.

Neben Eigenkompositionen haben die Vollblutmusiker Lieder von Bob Dylan, Jean-Jacques Goldman und Edith Piaf mitgebracht. Auch ein Titel von Nena wird gespielt. "Wunder geschehen, ich hab's gesehen, es gibt so vieles, was wir nicht verstehen", singt Marcel Adam. Souverän dirigiert der Barde das Publikum, die gut gelaunten Zuhörer lachen, klatschen, singen mit. "Merci, ihr Lieben!", ruft der Künstler.

Der Pausensnack passt zum französischen Abend, im Foyer serviert der Großrosseler Gastronom Ralf Grzybeck Quiche Lorraine. Marcel Adam scheint auch süße Leckereien zu lieben. Musikwünsche, verrät er augenzwinkernd, werden nur gegen Schokolade, Pralinen oder Weihnachtsgebäck erfüllt.

Das traditionelle Schlusslied darf auch in Großrosseln nicht fehlen. "Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag", schallt es durch die Halle. Mit stehenden Ovationen bedanken sich die rund 100 Zuschauer für das Konzert: Au revoir, Marcel, bis zum nächsten Mal! tan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort