1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Diebe rauben 84-jährigen Großrosseler aus

Polizei bittet um Hinweise : Diebe rauben 84-jährigen Großrosseler aus

Zwei Unbekannte haben am Montagnachmittag im Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus einen 84 Jahre alten Mann ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei Völklingen erbeuteten die Täter 300 Euro. Zu dem Diebstahl kam es in einem Anwesen in der Straße „Im Spitzenfeld“.

Im Treppenhaus begegnete der 84-jährige Hausbewohner einer Frau und einem Mann. Die Frau soll etwa 20 Jahre alt und zierlich gewesen sein, der Mann zirka 30 Jahre alt. Die Frau bat den 84-Jährigen um ein Stück Brot und ein Glas Wasser, was er der Frau auch brachte. Im Anschluss verließen die Unbekannten das Haus wieder. Verwundert darüber, dass die beiden offenbar durch die offenstehende Kellertür unbemerkt in das Haus gelangt waren, begab sich der Bewohner in sein Büro und stellte fest, dass in einer Schublade 300 Euro fehlten.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 68 98) 20 20.