Der Nikolaus wartet auf schöne Bilder

St Nikolaus · Bis zum 6. Dezember können Kinder noch ihre Bilder zum Nikolaus-Malwettbewerb in St. Nikolaus einschicken. Diesmal steht der Wettbewerb unter dem Motto: "Der Nikolaus bei seiner Arbeit während des ganzen Jahres".

 Ein Bild-Beispiel vom Malwettbewerb im vergangenen Jahr. Foto: Festausschuss St. Nikolaus

Ein Bild-Beispiel vom Malwettbewerb im vergangenen Jahr. Foto: Festausschuss St. Nikolaus

Foto: Festausschuss St. Nikolaus

Der Nikolaus teilt nämlich nicht nur Geschenke aus und beantwortet Kinderbriefe. Er hat auch viele andere Aufgaben, um die er sich das ganze Jahr über kümmern muss. Kinder können malen, was der Nikolaus ihrer Meinung nach zu erledigen hat - und zwar nicht nur in der Adventszeit. Die zwölf schönsten Bilder, aufgeteilt in verschiedenen Altersgruppen, werden in den Familienkalender 2016 aufgenommen. Die Gewinner erhalten einen dieser Kalender und zusätzlich ein Überraschungspaket. Erster Preis ist zudem ein Weihnachtsgrußset mit eigenen Postkarten und eigenen Briefmarken individuell mit dem Gewinnerbild. Auch diesmal kommen nur echte gemalte Nikoläuse in die Auswertung. Die wichtigsten Merkmale sind die Mitra (spitze Bischofsmütze) und der Bischofsstab.

Bilder bitte an folgende Adresse: "An den Nikolaus

- Malwettbewerb 2014 -

66351 St. Nikolaus ".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort