1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Bürgermeister kassiert kräftig für Kindertagesstätte

Bürgermeister kassiert kräftig für Kindertagesstätte

(red) Bei der Eröffnung der neuen Lidl-Filiale in Großrosseln saß Bürgermeister Jörg Dreistadt einige Zeit an der Kasse und bediente die Kunden. Die gesamten Einnahmen in dieser Zeit wurden von Lidl der Kindertagesstätte St. Wendalinus gutgeschrieben. Laut Dreistadt kamen 495 Euro zusammen, und Lidl hat dann spontan auf 1000 Euro aufgestockt. Nun wurde der Scheck übergeben - in Verbindung mit einem Besuch von Kindergartenkindern in der Filiale. Hier lernten die Kinder zuerst etwas über Obst und Gemüse und wurden durch die Filiale geführt. Sie durften die Papierpresse bedienen und Brezeln aufbacken, die sie auch behalten durften. Außerdem durfte jedes Kind mal Waren über das Band an der Kasse ziehen. Zum Abschluss gab es für alle eine Box mit Gemüsesnacks und einem Überraschungsei.