Polizei sucht Zeugen Brandanschläge durch selbstgebaute Brandsätze in Naßweiler

Naßweiler · Am Sonntag (13.09.2020) kam es in den frühen Morgenstunden im Großrosselner Ortsteil Naßweiler im Bereich des Bremerhofes zu mehreren Würfen von selbstgebauten Brandsätzen auf mehrere Gebäude. Das hat das Landespolizeipräsidium mitgeteilt.

Brandanschläge durch selbstgebaute Brandsätze in Naßweiler
Foto: dpa/Carsten Rehder

Dabei geriet laut Mitteilung der Polizei an einem Anwesen die rückwärtige Überdachung der Terrasse in Brand geriet und wurde vollständig zerstört. Außerdem wurde die Fassade des Hauses stark beschädigt. Durch die sofort verständigte Feuerwehr konnte eine weiteres Übergreifen auf das Haus verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Es wurden umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen aufgenommen und aufgrund der Grenznähe zu Frankreich zusammen mit den französischen Behörden durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort