Berliner Kabarettist Maurenbrecher singt Blues in Klinik

Wallerfangen. Der Berliner Kabarettist Manfred Maurenbrecher ist am Donnerstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr, mit seinem Programm "Hoffnung für Alle" Zu Gast bei KIK (Kultur um Krankenhaus) in der Caféteria der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am St. Nikolaus-Hospital

Wallerfangen. Der Berliner Kabarettist Manfred Maurenbrecher ist am Donnerstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr, mit seinem Programm "Hoffnung für Alle" Zu Gast bei KIK (Kultur um Krankenhaus) in der Caféteria der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am St. Nikolaus-Hospital. Der Träger des deutschen Kabarettpreises singt den Blues, ist Geschichtenerzähler, Kleinkünstler und Liedermacher.Ein kauziger Typ ist Maurenbrecher, mit Hornbrille und langhaariger Halbglatze, mit knorriger Stimme. Am Piano pendelt er zwischen Blues und Pop, stilistisch unverschnörkelt, aber immer für eine Überraschung gut. Maurenbrechers Musik allein ist schon hörenswert, erst in Kombination mit seinen Texten aber entfaltet sie ihre faszinierende Wirkung, heißt es in einer Pressemitteilung. Als Poet des Alltags und scharfsinniger Beobachter entlarvt er die Absurdität der Welt. redKarten bei Phonac Music, Saarlouis, Tel. (0 68 31) 12 21 91; Pieper Bücher und Musik, Tel. (0 68 31) 12 21 91; Shiva Music, Lebach, Tel. (0 68 81) 32 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort