Berg- und Hüttenleute feiern den 1. Mai in Dorf im Warndt

Dorf im Warndt · Die Berg- und Hüttenleute aus Dorf im Warndt feiern bereits zum 19. Mal ihr traditionelles Maifest. Damit das Wetter dem Fest keinen Strich durch die Rechnung machen kann, findet es diesmal in und vor der Mehrzweckhalle Dorf im Warndt statt.

Am Donnerstag, 30. April, gegen 18 Uhr stellt die Freiwillige Feuerwehr im Park einen Maibaum auf. Anschließend erfolgt der Fassanstich vor der Mehrzweckhalle. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dem gemütlichen Beisammensein ganz herzlich eingeladen, wie die Berg- und Hüttenleute mitteilen.

Am Freitag, 1. Mai, gibt es um 8.30 Uhr ein kostenloses Bergmannsfrühstück für alle Wanderer, "damit diese frisch gestärkt ihren Fußmarsch antreten können". Ab 12 Uhr kann man zum Mittagessen Gefillde mit Sauerkraut und Speckrahmsoße genießen. Nach dem Mittagessen haben alle Gäste die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen zu sitzen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt am 1. Mai Kalle Wiesen. Darüber hinaus bieten die Berg- und Hüttenleute allen Kindern und Junggebliebenen die Möglichkeit, "kleine, niedliche Häschen zu streicheln".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort