Beigeordneter Manfred Schuler Bürger sollen sich sicherer fühlen

Großrosseln · Beigeordneter Manfred Schuler hat klare Vorstellungen, was der Sicherheitsbeirat in Großrosseln bewirken kann.

 Der Beigeordnete Manfred Schuler steht vor dem Rathaus in Großrosseln. Er kümmert sich um die Themen Ordnung und Sicherheit.

Der Beigeordnete Manfred Schuler steht vor dem Rathaus in Großrosseln. Er kümmert sich um die Themen Ordnung und Sicherheit.

Foto: BeckerBredel

Er ist ein alter Hase in der Kommunalpolitik: Manfred Schuler (CDU), 59, war schon Bürgermeister-Kandidat in Großrosseln, Beigeordneter und Fraktionschef. Nun ist er seit Juli Ortsvorsteher und seit Ende Dezember auch zweiter Beigeordneter, zuständig für Ordnung und Sicherheit. Zu seinen Aufgaben zählt, den Sicherheitsbeirat zu organisieren, den es in der Gemeinde schon einmal gab und der nun reaktiviert werden soll.