Was Rosselns diskutiert Bauausschuss bereitet Rosseler Ratssitzung vor

Großrosseln · Wenn der Bauausschuss des Großrosseler Gemeinderats am heutigen Mittwoch, 18. Oktober, 18 Uhr, in den Awo-Räumen am Klosterplatz tagt, tut er das ohne Zuhörer; denn in der Ausschuss-Debatte wird die nächste Gemeinderatssitzung vorbereitet, und das geschieht laut Kommuanl-Selbstverwaltungsgesetz (KSVG) nichtöffentlich. Doch die Tagesordnung ist für die Öffentlichkeit interessant, zeigt sie doch, welche Themen den Rat Ende  Oktober beschäftigen werden.

Wenn der Bauausschuss des Großrosseler Gemeinderats am heutigen Mittwoch, 18. Oktober, 18 Uhr, in den Awo-Räumen am Klosterplatz tagt, tut er das ohne Zuhörer; denn in der Ausschuss-Debatte wird die nächste Gemeinderatssitzung vorbereitet, und das geschieht laut Kommuanl-Selbstverwaltungsgesetz (KSVG) nichtöffentlich. Doch die Tagesordnung ist für die Öffentlichkeit interessant, zeigt sie  doch, welche Themen den  Rat Ende  Oktober beschäftigen werden.

Neue Satzungen werden regeln, wie und zu welchen Kosten Grüngut abgenommen wird, bei der Kommune selbst und beim Entsorgungsverband Saar (EVS). Des Weiteren befassen sich die Kommunalpolitiker mit einer im Naßweiler Gewerbegebiet am Hirschelheck geplanten Spielehalle. Außerdem geht es  um Tiefbauarbeiten, Kanalsanierungen, Verkehrsführung, um zwei Grundstücksverkäufe in Emmersweiler. Und nicht zuletzt um eine Neunutzung des ehemaligen Rosseler Grundstücksbaus – dort möchte, wie bereits berichtet, die Polizei mit ihrem Rosseler Posten einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort