Ausgebrochene Hirsche „pirschen“ rund ums Freigehege

Karlsbrunn · Ein Ausflug von neun Sika-Hirschen aus dem Wildfreigehege in Karlsbrunn nimmt nun hoffentlich ein gutes Ende. Wie Karin Koch, Schatzmeisterin des Verein zur Förderung der Naherholung Karlsbrunn , gestern mitteilte, haben sich die Tiere, die in den Wald entwichen waren, wieder dem Gehege genähert. Die Hirsche, ein Tier sei um die 300 Euro wert, seien augenscheinlich wohlauf. Das Tor stehe offen, und man bemühe sich, sie durch eine Futterspur wieder hinein in das Gelände zu locken. Unbekannte Täter hatten im Zeitraum zwischen 1. und 2. November den Zaun niedergetreten und so den Hirschen das Entkommen ermöglicht. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits Anfang September ereignet. Auch damals hatte sich das Anfüttern bewährt. Der Verein, der Träger des Geheges ist, hat Anzeige erstattet.

 Sika-Hirsche im Wildfreigehege. Archivfoto: Gemeinde Großrosseln

Sika-Hirsche im Wildfreigehege. Archivfoto: Gemeinde Großrosseln

Hinweise erbeten an den Polizeiposten Großrosseln, Telefon (0 68 98) 94 31 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort