Aus für St. Nikolaus

St. Nikolaus · St. Nikolaus ist in der Entscheidungsrunde um den Bezirksliga-Aufstieg gescheitert. Dem 5:3-Sieg im Viertelfinale gegen Überherrn II folgte die 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen Saar 05 Saarbrücken III – durch Gegentore nach sieben Sekunden und in der 87. Minute.

Saar 05 Saarbrücken III steht im Finale um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga - die SG St. Nikolaus schaut in die Röhre. Saar 05 Saarbrücken III gewann am vergangenen Sonntag das Halbfinal-Spiel der A-Ligisten gegen die SG St. Nikolaus mit 2:1 (1:1). In der 87. Minute war es der Saarbrücker Moritz Weil, der eine Hereingabe von Danny Delles aus kurzer Distanz zum Siegtreffer versenkte. Nach einer langen Nachspielzeit mit einigen brenzligen Szenen vor dem Saarbrücker Tor war das Aus für St. Nikolaus besiegelt.

Kazmierczak trifft zum 1:1

"Durch den späten Treffer war es vielleicht glücklich, aber aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", erklärte Saarbrückens Trainer Pascal Schuh. Seine Mannschaft war vor etwa 300 Zuschauern in Wehrden durch Mike Kuhls Treffer nach nur sieben Sekunden in Führung gegangen. Sie bekam danach aber zusehends Probleme mit der SG St. Nikolaus. Diese erzielte nach einer Standardsituation durch den Treffer von Emmanuel Kazmierczak in der 37. Minute den Ausgleich.

In der intensiv geführten Partie steigerte sich Saar 05 III nach der Pause, überstand nach der Gelb-Roten Karte für Torschütze Kuhl (89. Minute) die zehnminütige Nachspielzeit schadlos - und hofft jetzt auf ein Derby im Finale. "Wir würden lieber gegen Rastpfuhl-Rußhütte spielen. Der Spielort läge näher und es würden sicher viele Zuschauer kommen", erklärte Schuh.

Die DJK Rastpfuhl-Rußhütte gewann im Viertelfinale mit 5:3 nach Verlängerung gegen die SF Saarfels und nahm die erste Hürde in der Entscheidungsrunde. Heute trifft sie im Halbfinale um 19 Uhr in Geislautern auf den VfB Dillingen II, der sich am Sonntag mit 2:1 gegen die Reserve des SV Losheim behaupten konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort