Auf dem Rosseler Dorffest flogen nachts Bierkrüge und Fäuste

Großrosseln · Schön friedlich hat das Rosseler Dorffest begonnen - doch in der Nacht zum Sonntag schlug die Stunde der Streithähne. Mehrmals musste die Polizei bei Schlägereien eingreifen, von "gefährlicher Körperverletzung" ist im Polizeibericht die Rede.Gegen 23.20 Uhr wurde einem 32-jährigen Großrosseler von hinten ein Bierkrug an den Kopf geworfen.

Er trug eine größere Platzwunde davon. Nach ärztlicher Behandlung vor Ort konnte der Mann aber nach Hause gehen.

Kurz vor ein Uhr erlitt ein 18-jähriger Großrosseler Verletzungen: Er wurde aus einer größeren Personengruppe heraus von etwa zwölf Leuten angegriffen. Die Aggressoren schlugen und traten gemeinschaftlich auf ihn ein, berichtet die Polizei , die erst durch den Einsatz von Pfefferspray die Prügelei beenden konnte. Die Angreifer flüchteten über die Grenze nach Frankreich.

Gegen 5 Uhr suchte sich ein Schläger drei Opfer. Der Mann - etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, hellhäutig, kurze blonde Haare, 25 bis 35 Jahre alt - schlug zuerst einem 25-jährigen Völklinger einen Bierkrug ins Gesicht. Danach bekam ein 31-Jähriger den Krug an den Hinterkopf, ein 48-Jähriger mehrmals die Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Schläger Richtung Grenze, drehte sich aber nach ein paar Metern um, kniete sich hin und tat, als wolle er auf seine Opfer schießen. Die Geschlagenen mussten ins Krankenhaus.

Hinweise bitte an die Polizei , Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort