Am 5. Januar erster Kindergartentag in Dorf im Warndt

Dorf im Warndt · Am Montag, 5. Januar, findet der erste offizielle Kindergartentag im neuen Kindergarten in Dorf in Warndt statt. Wie Bürgermeister Jörg Dreistadt (SPD ) mitteilte, ist der Umzug momentan in vollem Gange.Konzipiert ist die Einrichtung für drei Krippengruppen, eine altersgemischte Gruppe und drei Kindergartengruppen . Bis zu 123 Jungen und Mädchen können betreut werden.

Kalkuliert war der Neubau mit 3,23 Millionen Euro . Ein Drittel der Kosten, knapp 1,06 Millionen Euro , muss die Gemeinde selbst stemmen. Zuschüsse kommen vom Regionalverband Saarbrücken, vom Bund und vom Land.

Die neue Kindertagesstätte direkt neben der Mehrzweckhalle ersetzt die bisherigen Kindergärten in Dorf im Warndt und in Naßweiler. Betriebsträger wird die katholische KiTa gGmbH des Bistums Trier sein, die auch den bisherigen Kindergarten in Dorf im Warndt führt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort