Umweltfrevel: Altöl im Abwasserschacht entsorgt

Umweltfrevel : Altöl im Abwasserschacht entsorgt

Am Mittwochnachmittag ist die Polizei von einer Anwohnerin des Bremerhofs in Naßweiler alarmiert worden. Wie die Beamten berichten, hatte die Zeugin beobachtet, dass mehrere unbekannte Männer dort Öl in einem Abwasserkanal entsorgt hätten. Offenbar hätten diese Männer zuvor einen Ölwechsel an einem silberfarbenen Audi vorgenommen. Die Polizei benachrichtigte ihrerseits das Landesamt für Umweltschutz. Von einer akuten Gefahr sei derzeit aber nicht auszugehen, heißt es im Polizeibericht.

Am Mittwochnachmittag ist die Polizei von einer Anwohnerin des Bremerhofs in Naßweiler alarmiert worden. Wie die Beamten berichten, hatte die Zeugin beobachtet, dass mehrere unbekannte Männer dort Öl in einem Abwasserkanal entsorgt hätten. Offenbar hätten diese Männer zuvor einen Ölwechsel an einem silberfarbenen Audi vorgenommen.  Die Polizei benachrichtigte ihrerseits das Landesamt für Umweltschutz. Von einer akuten Gefahr sei derzeit aber nicht auszugehen, heißt es im Polizeibericht.

Hinweise zu den unbekannten Männern oder dem Fahrzeug erbittet die Polizei Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Mehr von Saarbrücker Zeitung