1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Großrosseln

Abstimmen für Tanz-Talent aus Großrosseln

Sieger bei der „Dance Challenge“ : Abstimmen für Tanz-Talent aus Großrosseln

Um zu gesunder Bewegung zu motivieren, richtet die DAK jährlich den Tanzwettbewerb „Dance Challenge“ in drei Altersgruppen aus. Normalerweise ist er für Tanzgruppen. Diesmal war es jedoch wegen Corona ein Solo-Wettbewerb mit rund 1000 Bewerbern.

In der Region Rheinland-Pfalz/Saarland gingen zwei Preise nach Großrosseln: Die 16-jährige Dilan siegte bei den „Young Teens“, Finya-Emilia, acht Jahre, sicherte sich bei den „Kids“ den zweiten Platz. Die Tänzer und ihre Choreographien werden sowohl von einer Jury als auch durch ein Online-Voting bewertet. Bei Letzterem geht es für Dilan jetzt um den Bundessieg, abstimmen kann man noch bis 31. Juli. Tanja Frey, stellvertretende Leiterin des DAK-Servicezentrums Saarbrücken sagte, dass die drei besten Tänzer in Deutschland zu einem professionellen Videodreh eingeladen werden.

Dilan aus Großrosseln siegt bei der „Dance-Challenge“.  Foto: DAK

www.dak-dance.de