Sieger bei der „Dance Challenge“ Abstimmen für Tanz-Talent aus Großrosseln

Großrosseln · Um zu gesunder Bewegung zu motivieren, richtet die DAK jährlich den Tanzwettbewerb „Dance Challenge“ in drei Altersgruppen aus. Normalerweise ist er für Tanzgruppen. Diesmal war es jedoch wegen Corona ein Solo-Wettbewerb mit rund 1000 Bewerbern.

 Finya-Emilia gewinnt „Silber“ bei der „Dance-Challenge“.

Finya-Emilia gewinnt „Silber“ bei der „Dance-Challenge“.

Foto: DAK

In der Region Rheinland-Pfalz/Saarland gingen zwei Preise nach Großrosseln: Die 16-jährige Dilan siegte bei den „Young Teens“, Finya-Emilia, acht Jahre, sicherte sich bei den „Kids“ den zweiten Platz. Die Tänzer und ihre Choreographien werden sowohl von einer Jury als auch durch ein Online-Voting bewertet. Bei Letzterem geht es für Dilan jetzt um den Bundessieg, abstimmen kann man noch bis 31. Juli. Tanja Frey, stellvertretende Leiterin des DAK-Servicezentrums Saarbrücken sagte, dass die drei besten Tänzer in Deutschland zu einem professionellen Videodreh eingeladen werden.

 Dilan aus Großrosseln siegt bei der „Dance-Challenge“. 

Dilan aus Großrosseln siegt bei der „Dance-Challenge“. 

Foto: DAK
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort